Spur einstellen und Zulassungsfahrt

Nachdem ich endlich den lackierten Stabi zurückbekommen habe, wurde dieser natürlich sofort eingebaut und die Frontclam und Panels montiert. Anschließend habe ich dann noch das Fahrwerk grob eingestellt (Höhe, Sturz und Spur). Beim späteren Vermessen auf einem Laser-Prüfstand musste nur ein einziger Wert (Sturz rechts vorne um 0,1 °) korrigiert werden.

Spur einstellen

Lotus Elise S1 DIY Spur einstellen mit Schnur und Rahmen

Um kurz vor 2:00 Uhr war die Liesl dann fahrbereit.

tuev_0

Am nächsten Morgen bin ich dann zum TÜV gefahren.

Lotus Elise beim TÜV für ein Gutachten

 

Nach drei Stunden hatte ich dann das Gutachten für das Lenkrad und die Vorderreifen. Nach weiteren zwei Stunden warten auf der Zulassungsstelle war es dann endlich so weit; die Liesel ist legal!

tuev_2

Fahren lässt sich die Liesel super, nur das Getriebe muss ich nochmal einstellen, da der 5. Gang schlecht rein geht. Das neue Kühlkonzept hat sich voll bewähert, sogar bei Stau auf der Autobahn blieb das Wasser bei 80 °C und das Öl unter 90 °C.

Leider musste ich feststellen, dass der Anlasser nicht mehr läuft, wenn der Motorraum heiß ist, so dass ich noch ein bisschen Schrauben muss, vor ich große Touren starten kann.

Comments are closed.