Liesl ist angekommen

Eben ist die Elise angekommen. Erst mal in der Garage abgestellt und dann beginnt die große Inventur. Vorne rechts brauche ich einige Ersatzteile wegen des Unfallschadens. Der Rest des Autos ist ziemlich verbastelt mit jeder Menge Teile, von denen ich überwiegend nicht mal den Hersteller weiß und von denen ein paar dem TÜV sicher nicht gefallen werden (Auspuff, Fahrwerk, Luftfilter, Lenkrad…). Das Handbremskabel ist gerissen und die Elektrik funktioniert nur teilweise. Motor kann ich nicht testen, da eine Kühlleitung einen Riss hat und das Kühlmittel ausgelaufen ist.

Damit mir die Cobra Alarmanlage nicht die Batterie leer saugt, habe ich sie abgeklemmt. So habe ich gleich mal einen Vorgeschmack bekommen, über die Zugänglichkeit zu einigen Schrauben und Aggregaten.

Lotus Elise Batterie

Das Grüne ist die Batterie

 

Comments are closed.