Es geht weiter…

Beim Abbau der vorderen Haube habe ich schon gemerkt, dass sich zwei Schrauben nicht lösen ließen, da die Muttern im Schweller durchdrehten. Da keine Chance bestand die M8 Edelstahlschrauben rauszubekommen ohne an die Muttern zu kommen, musste ich in den intakten Schweller eine Öffnung fräsen. Aber auch nachdem ich an die Muttern rankam, hat es noch zwei Stunden gedauert, die Schrauben rauszudrehen. Ging nur mit einer 30 cm Verlängerung und dem linken Arm mit der Wasserpumpenzange bis zum Ellenbogen im Schweller. Die Aktion hat mich nervlich und körperlich an die Grenzen gebracht. Wer mich kennt, weiß, dass es sehr selten vorkommt, dass ich Werkzeug fluchend durch die Gegend werfe.

Jetzt kann ich die Muttern wieder einkleben und die Öffnung verschließen.

Rahmen ohne Sill

Rahmen ohne Sill

Comments are closed.