Eisige Zeiten in der Garage

Heute Früh hat das Thermometer in der Garage 2 °C gezeigt. Da macht Schrauben an der Liesl keinen Spaß. Ich verbringe die Zeit deshalb damit, mich um fehlende Teile zu kümmern und ein paar Kleiteile aufzuarbeiten.

Den Tacho wollte ich mit einem neuen Ziffernblatt auf Kilometer umbauen. Natürlich ist mir beim Auseinandernehmen das Glas gesprungen.

tacho_1

Ich habe mir ein neues Glas aus einem Bilderrahmen gebaut. Leider ist die Maskierung etwas wellig geworden. Vielleicht mache ich das Glas nächsten Winter nochmal neu. Im Moment habe ich noch wichtigere Arbeiten. Außerdem konnte ich es mir nicht nehmen ein neues OLED-Display und weiße LEDs einzubauen. Aber einen schwarzen Tacho mit weißer Schrift und Beleuchtung bin ich aus dem Golf gewohnt und finde ich sehr angenehm.

tacho_2 tacho_3

 

Als Highlight habe ich heute die Stahlteile vom Sandstrahlen und Lackieren zurück bekommen. Die Firma IMR Ranzinger hat super Arbeit gemacht. Die haben auch nicht bei den vielen Winzi-Teilen gemeckert. Ich muss ich nur noch ein paar Gewinde und Passungen nacharbeiten.

kleinteile Lotus Elise Suspension Refresh

Comments are closed.